Sichere Deine finanzielle Existenz

Privathaftpflicht

Jeder Mensch benötigt eine Privathaftpflichtversicherung (PHV), denn diese kostet nicht viel (zwischen 40 und 120 Euro p.a) und sichert auch die eigene finanzielle Existenz.
Für Selbständige bzw. Firmen nennt sich dies dann Berufs- respektive Betriebshaftpflichtversicherung. Dort sind die Prämien sehr unterschiedlich in Abhängigkeit der Betriebsart und eine individuelle Beratung ist daher unerlässlich.

Information zur Privathaftpflicht

Du hast eine Privathaftpflichtversicherung abgeschlossen.

Damit ist ein wichtiger Schritt getan, um im Falle eines Schadens abgesichert zu sein. Bei Personenschäden können erhebliche Forderungen entstehen, die zur Privatinsolvenz führen können. Dies soll hiermit verhindert werden.

Was ist versichert?

Die Privathaftpflichtversicherung versichert Schäden an fremden Personen und fremden Eigentum, die durch Dich verursacht worden sind.

›› Personenschäden
›› Sachschäden und
›› Mietsachschäden an Gebäuden
Empfohlen werden mind. 5 Mio. Euro bei Personen- und Sachschäden. Als Standard für die Versicherungssumme haben sich inzwischen aber 10 Mio. Euro etabliert.

Schlüsselverlust

Es ist zwischen privatem Gebrauch und dienstlicher Verwendung zu unterscheiden.
Schließsysteme sind inzwischen häufig technisch kompliziert und entsprechend teuer kann die Reparatur sein. Daher muss auf einen adäquaten Versicherungsschutz geachtet werden.
Privater Schlüsselverlust ist fast immer mit unterschiedlicher Höhe enthalten. Auf einen Einschluß von beruflichen Schlüssel muss jedoch bei Bedarf geachtet werden.

weitere Merkmale

Es gibt weitere vielfältige Punkte, die einen Einfluss auf die Wahl des Anbieters haben können. Exemplarich möchte ich einige auflisten:

ehrenamtliche Tätigkeit
Hundebetreuung
Vermietung einer Wohnung
Schäden an gemieteten, geliehenen oder gepachteten Sachen

Geltungsbereich

Deine Privathaftpflichtversicherung gilt weltweit. Es kann allerdings sein, dass dies zeitlich begrenzt ist, wenn Du länger als 12 Monate außerhalb Europas bist. Makler

Versicherungsrechner

Wir bieten Dir hier unseren Vergleichsrechner, so kannst Du schon einmal einen Überblick bekommen, wenn Du keine Fragen mehr hast, dann auch direkt die Versicherung beantragen.
Ansonsten ruf uns an, dann können wir die noch offenen Fragen klären.